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FAQ

Häufig gestellte Fragen

Bestellablauf

Wähle deine gewünschten Weine aus, lege diese in den Warenkorb und folge dem Bestellvorgang. Nach Eingabe deiner Daten und Auswahl der Zahlungsart schließt du die Bestellung ab. Wenn du ein Kundenkonto anlegst, kannst du deine Daten hinterlegen und bei zukünftigen Bestellungen schneller und bequemer einkaufen, ohne sie erneut eingeben zu müssen.

Nein, du kannst auch als Gast bestellen. Ein Kundenkonto bietet jedoch Vorteile wie schnelleren Checkout und Einsicht in deine Bestellhistorie.

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

Bitte prüfe deinen Spam-Ordner. Sollte die E-Mail dort nicht zu finden sein, kontaktiere uns.

Unsere Produkte

In der Regel ja. Sollte der angezeigte Jahrgang ausverkauft sein, liefern wir den Folgejahrgang, selbstverständlich mit gleichbleibender Qualität.

Um Wein lange genießen zu können, ist die richtige Lagerung entscheidend: Weißwein, Roséwein und Sekt sollten idealerweise kühl, dunkel und stehend gelagert werden, am besten bei etwa 6–12 °C. Rotwein verträgt auch etwas höhere Temperaturen (14–18 °C), sollte aber ebenfalls vor Licht, Temperaturschwankungen und Wärme geschützt werden. Secco, ähnlich wie Sekt, mag es kühl und dunkel, verliert aber schneller an Frische und sollte daher früher konsumiert werden. Generell gilt: Je konstanter die Lagerbedingungen, desto länger bleibt der Genuss erhalten. Weitere Tipps und Informationen findest du im Blogartikel „Wie lange ist Wein mit Schraubverschluss genießbar?“.

Versand und Lieferung

Wir liefern mit DHL direkt zu dir nach Hause. Lieferungen kommen immer in 6er oder 12er Versandkartons, je nach Bestellmenge. Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du einen DHL-Tracking-Link.

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-3 Werktage.

Die Versandkosten betragen pauschal 7,90 € inkl. MwSt. pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 50 € liefern wir versandkostenfrei.

Du erhältst die Sendungsnummer per E-Mail, sobald die Bestellung versendet wurde.
Bitte prüfe die Sendungsverfolgung oder kontaktiere unseren Kundenservice.

Zahlung und Rabattcodes

Wir akzeptieren PayPal, Kreditkarte, ApplePay, Lastschrift und wenn du schon einmal mit deinem Kundenprofil bestellt hast, auch Kauf auf Rechnung.

Nach Abschluss der Bestellung ist eine Änderung der Zahlungsart leider nicht mehr möglich. Du kannst jedoch deine Standard-Zahlungsart unter "Zahlungsarten" in deinem Kundenprofil jederzeit anpassen.
Gib den Rabattcode im Warenkorb im entsprechenden Feld ein. Der Rabatt wird automatisch abgezogen.
Bitte überprüfe die korrekte Schreibweise des Codes. Bei Problemen kontaktiere unseren Kundenservice.

Retouren und Reklamationen

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Kontaktiere uns in diesem Fall direkt.

Die Rücksendekosten trägt der Käufer, sofern keine fehlerhafte Lieferung vorliegt.
Bitte dokumentiere den Schaden mit Fotos und melde dich umgehend bei unserem Kundenservice.

Kundenprofil

Klicke auf 'Dein Konto' und wähle 'Registrieren'. Fülle das Formular aus und bestätige deine E-Mail-Adresse. Alternativ kannst du dich mit der Eingabe deiner Daten im Bestellprozess registrieren.

Klicke im Login-Bereich auf 'Passwort vergessen' und folge den Anweisungen.
Kontaktiere unseren Kundenservice per Kontaktformular oder E-Mail. Wir kümmern uns um die Löschung deiner Daten.

Allgemeines

Du erreichst uns über das Kontaktformular unter dem Reiter "Kontakt", per E-Mail über "bestellung@wzg-weine.de" oder telefonisch unter 07141 4866-0.