Sitemape

News

3-Königs-Eiswein aus Metzingen

EISWEIN-LESE!
Nach der langen Durststrecke seit dem Jahr 2012 wurden am 6. Januar 2017 in Metzingen zwei Eisweine gelesen. Die Verwaltung der WG Metzingen traf sich am Dreikönigs-Tag morgens um 7 Uhr mit 60 freiwilligen Lesehelfern.
Bei Temperaturen von -11°C wurde zuerst ein Silvaner-Eiswein von 7ar Rebfläche gelesen. Im Anschluss daran wurden noch 20ar Grauburgunder gelesen. Bei herrlich klarem Wetter war die Lese durch die fleißigen Helfer bereits nach gut 2 Stunden abgeschlossen.
Direkt danach wurden die beiden Partien auf 2 Pressen über mehrere Stunden schonend gepresst. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 2 feine, hocharomatische Eisweine! Geerntet wurden: 260 Liter Silvaner mit 186°Oechsle und 670 Liter Grauburgunder mit 194°Oechsle. Vielen Dank an die Weingärntergenossenschaft Metzingen-Neuhausen e.G. für Ihren tollen Einsatz. Die Eisweine werden jetzt in der WZG Möglingen fürsorglich ausgebaut. Wir freuen uns bereits jetzt auf die fertigen Produkte!
Mit dem Klick auf den Link erhalten Sie Eindrücke der Dreikönigs-Lese!

http://gea.de/bilder/bildergalerien/eisweinlese+au
+dem+hofbuehl.5143317.htm

3-Königs-Eiswein aus Metzin ...
Bester Schwarzriesling-Erze ...
Geänderte Öffnungszeiten in ...
Unser Wein bei der Berlinal ...
AWC Vienna
28. - 29. Oktober 2017
BW-Classics in Berlin Di ...
25. - 26. November 2017
BW-Classics in Hannover ...