Sitemape

News

AWC Vienna

Wieder einmal konnten wir uns im internationalen Wettbewerb auf den vorderen Plätzen behaupten!

Bei der AWC Vienna 2014 stellten sich 12.352 Weine von 1.800 Produzenten aus 40 Ländern einer internationalen Jury. Diese setzt sich zusammen aus Oenologen, Weinanalytikern, Sommeliers, Gastronomen, Fachhändlern und Fachjournalisten. Voraussetzung ist eine amtliche Kosterprüfung nach dem EU-Weingesetz oder eine gleichwertige internationale Ausbildung. Diese hochkarätige Jury bewertet in einer unbeeinflussbaren Blindverkostung die Weine in Einzelkabinen. Es handelt sich bei dieser Verkostung um die anspruchsvollste Weinverkostung unter den internationalen Weinwettbewerben.

Wir sind stolz, dass bei der AWC Vienna – international wine challenge 2015 die folgenden WZG-Weine ausgezeichnet wurden:

2013er Württemberger
Weißburgunder Qualitätswein trocken
Eiserne Hand

2014er Württemberger
Pinot Meunier rosé Qualitätswein
Edition Gourmet

2014er Württemberger
Schwarzriesling rosé Qualitätswein trocken
Eiserne Hand

2014er Württemberger
Lemberger Qualitätswein trocken
Eiserne Hand

Mit einer Silbermedaille ist ja aber die Spitze noch nicht erreicht. Hier die mit Gold prämierten Weine!

2012er Adolzfurter Schneckenhof
Riesling Auslese trocken
Edition futur

2014er Adolzfurter Schneckenhof
Riesling Auslese trocken
Edition futur

2010er Württemberger
Rotweincuvée deutscher Qualitätswein trocken
Fass 17

2013er Württemberger "Alte Reben"
Portugieser Qualitätswein trocken
Im Eichenfass gereift

Bereits bei der AWC-Vienna 2013 konnten wir einige Gold- und Silber-Medaillen für uns verbuchen. Dieses erneute hervorragende Ergebnis zeigt, dass unsere Vinifikation für jeden Jahrgang den richtigen Weg findet um die Qualität und Güte, die Eigenständigkeit und Aromatik ins richtige Licht zu setzen.

3-Königs-Eiswein aus Metzin ...
Bester Schwarzriesling-Erze ...
Geänderte Öffnungszeiten in ...
Unser Wein bei der Berlinal ...
AWC Vienna
28. - 29. Oktober 2017
BW-Classics in Berlin Di ...
25. - 26. November 2017
BW-Classics in Hannover ...